Andere Welt !

Du willst `ne Welt ,

ganz klar und simpel strukturiert,

mit einem Führer, der dir sagt

in welche Richtung man marschiert.

Du brauchst ein Feindbild,

am besten eines,

das viel schwächer ist als du,

damit du weisst,

wenn es  mal ernst wird, der Sieger, der bist du.

Du willst ein Leben

im schlichten Braun

und schön uniformiert,

damit man nicht bei all den Farben

den Überblick verliert.

Du willst Respekt und Achtung,

für den kleinsten Grund der Welt

und du willst stolz sein,

weil du dich für auserkoren hälst.

Du bist hier geboren, zufällig

und kannst selbst gar nichts dafür

und nun stehst du auf der Strasse

und brüllst: ” Dieses Land nur mir!”

Ich will ´ne Welt

ganz frei von Hass und Ignoranz

mit einem großen Nenner

absolute Toleranz.

Ich brauche Freunde,

am besten einen

aus jeder einzelnen Nation

und dabei juckt mich

überhaupt nicht, des anderen Religion.

Ich will ein Leben

in allen Farben

und ohne Uniform,

denn Freiheit ist am größten

ohne jede Norm.

Ich will Achtung und Respekt

für jeden Menschen

und darum steh´ ich hier

und sag´ es laut und deutlich:

” Dieses Land, nie wieder dir!”

2 Kommentare

  1. Fabian schrieb:

    Keine Toleranz für Intoleranz!

    Leider heißt das Land in dem es keinen
    Hass und keine Intoleranz gibt Utopia,
    da zuviele Menschen zu dumm sind und
    Angst vor den Dingen haben die sie nicht verstehen und die ihnen fremd vorkommen.

  2. Redman schrieb:

    schön gesagt herr pöt!
    die dummschwätzer mit dem krampf im rechten arm schlagen einem zur zeit wirklich wieder mächtig auf´s gemüt. allerdings muss ich gestehen, dass ich, bei der letzten demo gegen einen aufmarsch der npd in celle, mich im pulk der extrem linken vermumten auch nicht 100 prozentig wohl gefühlt habe. die allzu leicht entflammbare fackel der gewalt ist mein hauptproblem mit all diesen radikalen gruppierungen.
    keine toleranz für intoleranz! da stimme ich fabian voll zu, aber bitte gewaltfrei!

Beitrag kommentieren





XHTML (für Profis): Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Hinweis: Dein Kommentar erscheint nicht sofort, weil er erst von einem Moderator freigeschaltet werden muss. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.