Auf zum Störitzsee….

TS, 9. Mai 2008, 12:28
2008
Mai9

Auch die IGM-Jugend Berlin/Brandenburg/Sachsen ist auf den ZM gekommen  am 11.05.08 – am Muttertach – fährt ein Golf nach Nirgendwo,  … hätte ich kein Navi  – ich würde jetzt schon mal losfahren! 

Am 14.05.08  ich glaube 19.00 Uhr/ Brunsviga dann Jugendweihe-Nachlese …. alle Jugendweihlinge, Freunde, Eltern und Verwandte sind herzlichst eingeladen, an der morgensternfreien Veranstaltung teilzunehmen….. ” Auch du mein Freund , Georg.”

In diesem Zusammhang sei nochmal darauf hingewiesen,

dass ich 1. Dichter geworden bin, weil ich als junger freiheitsliebender Rebell von dem Begriff der dichterischen Freiheit fasziniert war.

Und, dass ich 2. Satiriker geworden bin, weil ich von Tucholski überzeugt worden bin, dass die Satire alles darf. 

Diesen Freiheiten muss sich in meinem Leben alles, wirklich alles unterordnen…. auch die Rechtschreibung und die Interpunktion…. ich habe wirklich keine Zeit, bei jedem Satz darüber nachzudenken, ob der nun auch korrekt ist, das habe ich schon auf dem Martino-Katharineum den Lehrern überlassen, die das auch heute noch mit größter Hingabe tun, wenn sie noch nicht in Rente sind, .. jetzt schreiben sie Leserbriefe… Ich habe etwas früher angefangen mich öffentlich zu äußern und hatte daher nicht die Zeit, wie allerdíngs auch in allen anderen Bereichen meines Lebens, irgendwelche Regeln auswendig zu lernen, geschweige denn mich auch noch daran zu halten…. Also immer locker bleiben.. der Inhalt machts und nicht das Etikett …. Lektoren müssen auch leben…. und jetzt: ” Such Hasso, komm such das Fehlerchen ….”

 Und weiter  15.05.08  ist oben  unten schon erwähnt… Monte Jaffe und ich in Wolfsburg  75  Jahre Bücherverbrennung in Deutschland …

Ich hoffe wir sehen uns hier und da und dort an einem schönen Ort …

Ein Kommentar

  1. Der Georg schrieb:

    So, so, da wird also der Oberlektorat persönlich angegriffen ;oP
    Bis November gebe ich keine Kommentare zu Grammatik und Rechtschreibung mehr ab.
    Das haste nun davon.
    Auch wenn ich der einzige Groupie zu sein scheine, kann ich für morgen leider noch nicht mit Sicherheit zusagen.
    Cheers
    Georg

Beitrag kommentieren





XHTML (für Profis): Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Hinweis: Dein Kommentar erscheint nicht sofort, weil er erst von einem Moderator freigeschaltet werden muss. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.